Green Logistics

Gemeinsam für eine grünere Zukunft

Nachhaltigkeit in Aktion

Verantwortungsvolle Logistik für eine grüne Zukunft

Die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung, der schonende Umgang mit Ressourcen und der Schutz der Umwelt sind zentrale Elemente unserer Firmenphilosophie. Wir betrachten Nachhaltigkeit nicht als leeres Versprechen, sondern als eine täglich gelebte Verpflichtung. Durch konkrete Maßnahmen setzen wir uns aktiv für eine umweltfreundliche Logistik ein, um Natur und Ressourcen zu schonen. Unsere gesamte Flotte erfüllt die Euro-6-Norm, Leerkilometer werden durch präzise Routenoptimierung minimiert, und der Einsatz von LNG-Zugmaschinen zeigt unser Engagement für eine grüne Zukunft.

CO2-Reduzierung

Effektive CO2-Reduzierung und Energieeffizienz im Fokus

In unserem Bestreben, einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, konzentrieren wir uns intensiv auf die Reduzierung unseres CO2-Fußabdrucks und die Steigerung der Energieeffizienz in unseren Logistikprozessen. Durch innovative Technologien und präzise Routenoptimierung minimieren wir nicht nur den CO2-Ausstoß, sondern maximieren auch die Energieeffizienz unserer gesamten Logistikflotte. Diese Maßnahmen sind ein bedeutender Schritt in Richtung einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Logistik, die nicht nur effizient, sondern auch verantwortungsbewusst ist

Unser Engagement

Unser Beitrag zu einer nachhaltigen und sozial verantwortlichen Zukunft

Wir bei CONTI-TRANS sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und engagieren uns aktiv für das Wohl der Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Durch gezielte Initiativen und sinnvolle Partnerschaften setzen wir uns dafür ein, einen positiven sozialen Einfluss zu schaffen. Ob durch lokale Bildungsprojekte, Förderung von Arbeitsplatzchancen oder Unterstützung gemeinnütziger Organisationen – unsere sozialen Bemühungen tragen dazu bei, Lebensqualität und Chancen in den Regionen, in denen wir operieren, nachhaltig zu verbessern.

Nachhaltigkeitsfaktoren

Auf dem Weg zu einer Grünen Zukunft

Euro-6-Norm Flotte

Unsere gesamte Flotte entspricht der Euro-6-Norm, wodurch wir strenge Emissionsstandards einhalten und die Umweltauswirkungen minimieren.

Effiziente Routenoptimierung

Durch präzise Routenoptimierung minimieren wir Leerkilometer, reduzieren den Kraftstoffverbrauch und tragen zur Verringerung des CO2-Ausstoßes bei.

LNG-Zugmaschinen

Der Einsatz von LNG-Zugmaschinen zeigt unser Engagement für alternative, umweltfreundliche Treibstoffe und fördert eine grüne Zukunft.

Umfassende Umweltphilosophie

Der schonende Umgang mit Ressourcen und der Schutz der Umwelt sind nicht nur Prinzipien, sondern eine täglich gelebte Verpflichtung in unserer Unternehmensphilosophie.

Förderung einer nachhaltigen Entwicklung

Wir setzen uns aktiv für eine nachhaltige Entwicklung ein und betrachten Nachhaltigkeit als einen zentralen Bestandteil unserer Unternehmenswerte.

Soziale Verantwortung

Durch Initiativen und Partnerschaften tragen wir zur sozialen Verantwortung bei, stärken lokale Gemeinschaften und gestalten eine positivere Zukunft.

Umweltbewusstsein

Unsere Verantwortung

CONTI-TRANS ist sich seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst und setzt sich für nachhaltiges Handeln ein. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Kontaktieren Sie uns

Ihr Direkter Draht zu CONTI-TRANS

Ansprechpartner finden

Ansprechpartner finden

CONTI-TRANS

Augustinusstr. 11a
50226 Frechen
Deutschland

Anfahrt